Birte Hack

Kommunikation auf Augenhöhe

Zuhören + Verstehen = pragmatische Lösung

Birte Hack

 

Über mich persönlich

  • geboren 1970 in Elmshorn, heute wohnhaft in Kaaks
  • gelernte Personalfachkauffrau (IHK)
  • Reiss Profile Master
  • Fachtrainerin
  • Sprachkenntnisse: Englisch, Norwegisch
  • Hobbys: Pferde, Garten und mehr

 

Über meine Erfahrungen mit Menschen, Personal, Unternehmen

  • Blicken Sie mit mir auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen verschiedener Branchen (Telekommunikation, Einzelhandel, Industrie und Pharma, Bauwesen), davon 6 Jahre als Personalleitung.
  • In mehreren Jahren in der Unternehmensberatung habe ich umfassendes Wissen für betriebliche Vorsorgelösungen gesammelt – für die Themen betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, betriebliche Krankenversicherung, Gesundheitsvorsorge, Lebensarbeitszeit.

 

Das sagen Arbeitgeber und Kunden über mich

„Frau Hack stand mir während meiner Betriebsleitertätigkeit 1,5 Jahre für operative und strategische Personalthemen als Personalreferentin zur Seite. Dabei hat sie mit ihrer professionellen Art in dem Spannungsdreieck zwischen Betriebsrat, Mitarbeitern und Führungskräften immer für eine unternehmerische Ausgeglichenheit gesorgt, die alle Beteiligten angemessen berücksichtigte und zufrieden stellte. Mit ihrer neutralen und reflektierten Sichtweise und dem ausgeprägten menschlichen Feingefühl konnten wir oft zwischen Parteien vermitteln und neue Sichtweisen eröffnen. So wurden nachhaltige Lösungen erzielt sowie neue Ideen umgesetzt. Ihre vielseitigen Fachkenntnisse und tägliche Unterstützung sicherten mir die Möglichkeit, gemeinsam optimale und zukunftsweisende Personalarbeit zu leisten.“

Daniel Schmidt, Leiter der Herstellung 2, G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG

„In unserer gemeinsamen Zeit bei Talkline (1996-2001) habe ich Birte Hack als sehr engagierte Mitarbeiterin mit einer sehr guten fachlichen Qualifikation kennengelernt. Birte hat sich allen Herausforderungen, die sich seinerzeit durch das stetige Wachstum von Talkline ergeben haben, mit viel Initiative, Verantwortungsbewusstsein und pragmatischen Lösungsansätzen gestellt. Sowohl für mich als auch für das Team, den Betriebsrat sowie Führungskräfte und Mitarbeiter im Unternehmen war sie eine immer geschätzte Gesprächspartnerin. Noch heute pflegen wir einen guten Austausch miteinander."

Monika Manier-Thies, Geschäftsbereichsleiterin Personal bei Talkline

„Ihr ausgeprägtes fachliches Know-how, ihr emphatisches und ausgeglichenes Wesen machen Birte Hack zu einer kompetenten und von mir sehr geschätzten Gesprächspartnerin. Der Austausch mit ihr ist immer bereichernd, da sich gemeinsam pragmatische und zielführende Lösungen rasch erarbeiten lassen. Durch ihre Loyalität und ihren seriösen Umgang mit empfindlichen Themen genießt Birte Hack in höchstem Maße mein Vertrauen. Die Zusammenarbeit mit ihr macht einfach Spaß.“

Heike Jörn, ehemalige Personalleiterin bei Pohl-Boskamp

„Frau Hack war von 2001 bis 2007 als Personalleiterin bei BLUME2000 beschäftigt. Sie wurde bei uns stets sehr geschätzt. Mit viel Engagement und Spaß konnte sie die täglich anfallenden Herausforderungen sehr gut meistern. Mir persönlich stand sie als Sparringspartner in vielen Entscheidungsprozessen stets zur Seite und wir konnten gemeinsam Vieles voranbringen.“

Alexander Zoern, Geschäftsführer Blume 2000